Forum

Neuer Eintrag

<

Ralf [19.10.2007 14:09]Urheberrecht..!

Hallo,
ich bin am Samstag in der Schalke Arena in Gelsenkirchen gewesen und habe mir dort das Finale im Speedway (Motorradrennen) angeschaut.Wie immer habe ich dort sehr viele schöne Bilder gemacht!
Nun zur frage, darf ich diese auf meiner Internetseite stellen?

Gruß Ralf

Antworten

Marcus [19.10.2007 14:12]Antw.: Urheberrecht..!

Bei einer öffentlichen Veranstaltung dürfte nichts dagegen sprechen, die Fotos zu veröffentlichen. Wenn Du einzelne Personen aus dem Publikum herausgegriffen hast, dann allerdings könnte eine Einwilligung zur Veröffentlichung sinnvoll sein.

Diese Frage betrifft aber nicht das Urheberrecht, das liegt alleine bei Dir, sonder das Recht auf Veröffentlichung und das Persönlichkeitsrecht.

Viele Grüße
Marcus

Antworten