Ausrüstung

Dieser Abschnitt informiert über Ausrüstung und Technik, die uns beim Fotografieren unterstützt.
Denn es ist nicht die Kamera, die das gute Foto macht, das kann nur der Fotograf.

Kamera und Zubehör

Die Kamera ist unser Werkzeug um die Aufnahme zu machen. Dazu gehört auch das passende Objektiv, evtl. ein Blitz und weiteres Zubehör.

Die Kamera Die Objektive Das Stativ Filter und Nahlinsen Der Blitz Das UW-Gehäuse

Labor

Für diejenigen unter uns, die noch (oder wieder) analog fotografieren ist vielleicht ein eigenes Labor interessant, um die Entstehung des Fotos von der Belichtung, bis zum fertigen Abzug in eigenen Händen zu halten.

Die Dunkelkammer Der Vergrößerer Chemie und Entwicklung Die Fotopapiere

Studio

Das Studio bietet uns eine kontrollierte Umgebung in der wir mit Licht und Schatten und natürlich dem Modell arbeiten können.

Lampen Zubehör